Drucken

Tag des Kinderturnens - Schnupperstunden für Interessierte

Auch die Turnabteilung der TSG Backnang öffnete am Tag des Kinderturnens des DTBs von 12.-14.November 2021 bei zwei Gruppen die Hallentüren zum Schnuppern.

Freitags konnten alle Kinder in eine Kinderturnstunde für Jungs und Mädchen in Sachsenweiler schnuppern. Übungsleiterin Doris Wundel bot für alle interessierten Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren ein buntes Programm an Bewegungsmöglichkeiten. Zum Abschluss erhielten alle teilnehmenden Kinder einen aufblasbaren Stoffball zum Mitnehmen, für Bewegungsimpulse auch unterwegs. 

Für alle zwei- bis sechsjährigen bot sich dann in Begleitung ihrer interessierten Papas, Onkels oder Opas die Gelegenheit, sich beim Papa-Kind-Turnen in der Hagenbachhalle austoben. Das Team von Jochen Mayer, Sebastian Blocher, Bernhard Kohn und Alexander Bückle bot unter dem Motto „Auf hoher See“ eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft. An ganz unterschiedlichen Stationen konnten sich die kleinen Turnerinnen und Turner allerlei Herausforderungen stellen. Und wer von den Erwachsenen sich auch einmal nach oben traute, bemerkte schnell, wie sich so ein Perspektivwechsel auswirken kann. 

Sternsprosse2

Der Zuspruch am Samstag war mehr als zufriedenstellend. Die Teilnahme am Tag des Kinderturnens ist für 2022 wieder fest eingeplant. An dieser Stelle gebührt auch ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die sich auch in der besonderen Zeit der Corona Pandemie täglich in die Halle stellen und Kindern und Jugendlichen vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bieten!

Wer die Mitmachmöglichkeit im Rahmen des Tag des Kinderturnens verpasst hat, aber jetzt Interesse bekommen hat, ist herzlich eingeladen, gerne auch in laufenden Gruppen zuschnuppern. Informationen erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sternsprosse

 

Welle

Emblem