Drucken

Zeltlager 2023 am Ebnisee - Piraten Ahoi

Im Pfingstzeltlager der TSG Turnabteilung am Ebnisee wurden Piraten gesichtet! Kapitän Säbelzahn und seine Crew überfielen die Kinder schon bei der Anreise und sperrten den Spaß in die große Schatzkiste. Das konnten sich die 80 teilnehmenden Kinder natürlich nicht gefallen lassen…

 

 

 

Aber zuerst bezogen die Teilnehmenden die Zelte und sicherten sich ihren Schlafplatz. Denn für die nächsten Tage waren tolle Aktivitäten geplant: Spannende Geländespiele durch den Wald, Bastelangebote, Sportspiele auf dem Platz und der große Projekttag. Das Wetter spielte auch mit und zwei Mal konnten die Kinder an den See zum Baden gehen. Am Zeltplatz wartete dann die berühmte 25 Meter Seifenrutsche. Auch der Abend und die Nacht wurden genutzt, erst konnte man sich bei der Nachwanderung gruseln, dann gemütlich am Lagerfeuer singen und Stockbrot grillen.

Währenddessen lernten die Kinder die Crew von Säbelzahn kennen und fanden heraus, dass diese doch nicht so zufrieden mit ihrem Kapitän waren. Für ein bisschen Gold, leckeres Essen und Freundlichkeit ließen sie sich überzeugen den Kindern zu helfen. In einem finalen Wettbewerb zwischen den Kindern und den Piraten wurde der Kapitän bezwungen und die Kinder bekamen den Schatz! Mit dem Inhalt wurde bis in die Nacht gefeiert.

Am nächsten Morgen dann freuten sich die Kinder über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuer/innen über eine erholsame Nacht.

 

 


Hier die Bilder vom Zeltlager, einfach anklicken!

Bilder


Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut, für den haben wir gute Nachrichten, auch nächstes Jahr gibt es wieder ein Zeltlager !

Streicht Euch unseren Termin für 2024 rot im Kalender an: Sonntag 25. Mai bis Samstag 1. Juni 2024 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

 

Bis bald, eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen