Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Fünf TSG-Turner qualifizieren sich zum Landesfinale

Sieben Turner der TSG Backnang hatten sich für das Regionalfinale des Schwäbischen Turnerbundes in Sontheim qualifiziert. Dort ging es dann um jeweils fünf Tickets pro Altersklasse fürs Landesfinale am 9. Juni in Gärtringen.

In der Altersklasse E9 schaffte Kevin Holstein mit dem fünften Platz gerade noch den Sprung in die Finalplätze. Sein Bruder Robin verfehlte mit dem siebten Platz die Qualifikation nur haarscharf.

Spannend ging es in der D10 zur Sache. Über den zweiten Platz freute sich Gian-Luca Condello. Den dritten Platz sicherte sich sein Teamkollege Jago Tomasi.

In der D11 schaffte Urs Böckheler mit dem dritten Platz noch den Sprung auf das Podest. Dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Renè Graminske, der sich mit dem vierten Rang ebenfalls das Ticket für das Finale sicherte.

Arthuro Tomasi erreichte in der AK C12 den achten Rang.

Somit haben bei den Pflichtwettkämpfen fünf Turner der TSG Backnang die Endrunde erreicht.
Nächste Termine