Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Nur Platz 8 für die Kreisligaturnerinnen der TSG Backnang

Die TSG Backnang trat in dieser Saison mit einer neuformierten Kreisligamannschaft an. Die 13- bis 15-jährigen Turnerinnen waren aber am Ende nicht an allen Geräten stabil, so dass sich die Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz wiederfand.

Pech hatte Selina Heilscher an ihrem Lieblingsgerät Stufenbarren. Auf Grund von Handproblemen konnte sie nicht an ihre gewohnt guten Leistungen anknüpfen. Die Jüngste im Team, Nora Mönnich, überzeugte mit einer gelungenen Schwebebalkenübung. Amanda Schwaderer präsentierte eine starke Bodenübung, die allerdings mit einem Patzer beim Salto vorwärts kein gutes Ende fand. Lena Baumann, Jana Wackenheim und Sarah Hofmeister traten nur an einzelnen Geräten an, konnten aber alle zum Mannschaftsergebnis beitragen. Neuling Melina De Gregorio legte in den letzten Monaten deutlich zu und kam dank großem Trainingsfleiß und strahlender Präsentation an allen vier Geräten in die Wertung. „Die Turnerinnen haben in der Saison viel gelernt, das werden wir in den nächsten Monaten versuchen weiter auszubauen“, stellte Trainerin Antje Hummel nüchtern fest.

Nächste Termine