Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Deutliche Heimniederlage für das 1. Herrenteam

Mannschaft der OberligaDie Turner der 1. Mannschaft starteten mit einer deutlichen Heimniederlage in die Oberliga-Saison. Sie zogen gegen den TSV Lustnau mit 28:41 Scorepunkten den Kürzeren. In der Gerätewertung hatte Backnang mit 1:11 das Nachsehen.

 

Die Gäste aus Lustnau begannen am Boden stark. Björn Kuhn und Uwe Klemm hielten dagegen, Jonathan Cocks und Benedikt Wist verloren jedoch ihre Duelle und der Boden ging mit 6:8 Punkten an Lustnau. Hier fehlte der verletzte Bodenspezialist Robert Steiner spürbar. Absteiger von Benedikt Wist und Timo Bölcke am Seitpferd konnten von Jonathan Cocks und Björn Kuhn nicht ausgeglichen werden. Somit gewannen die Gäste auch dieses Gerät mit 8:4 Punkten. An den Ringen konnte immerhin ein Unentschieden erturnt werden. Klemm und Wist präsentierten starke Übungen und punkteten. Der für den verletzten Steffen Rauscher eingesprungene Timo Bölcke konnte noch nicht die geforderten Krafthalteteile präsentieren. Zur Pause stand es nun 17 : 23 für Lustnau. Am Sprung zeigten sich beide Mannschaften stark. Aufgrund der höheren Ausgangswerte ging das Gerät jedoch mit 7:5 knapp an Lustnau. Klemm und Kuhn überzeugten am Barren mit schönen Übungen. Cocks und Wist verloren jedoch Punkte und der Vorsprung wurde noch größer. Trotz schöner Übungen am Reck konnte die Niederlage dann nicht mehr verhindert werden. Besonders Kuhn und Bölcke präsentierten ihre Inhalte sicher. Jetzt gilt es diese Auftaktniederlage zu verdauen und die Kräfte neu zu bündeln. In zwei Wochen wartet mit dem MTV Ludwigsburg der letztjährige Oberligameister. Dann werden hoffentlich Steffen Rauscher und Robert Steiner wieder aktiv ihr Team unterstützen können.

Mannschaft der Oberliga

Die Mannschaft der Oberliga

Nächste Termine