Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Erfolgreicher Start in der Kreisliga für das 3. Herrenteam

Abklatschen nach der SiegerehrungEinen guten Start erwischten die Turner der TSG Backnang 3 in der Kreisliga Staffel Mitte. Gegen den SV Bolheim 2 präsentierte sich das Team gut vorbereitet und der Sieg fiel mit 255,70 : 211,35 Punkten überraschend deutlich aus.

 

Sichtlich nervös begannen die Hausherren am Barren, doch Luca Dörksen sorgte mit einer hochwertigen Übung für den ersten Gerätesieg. Deutlich ruhiger das Team dann am Reck. Tom Fischer hatte seine Nerven voll im Griff und präsentierte eine anspruchsvolle Übung. Als feste Bank entpuppte sich Tim Tasol  am Boden und erhielt für seinen sehr sauberen Vortrag die Tageshöchstnote. Für klare Verhältnisse sorgte dann Pauschenpferd Spezialist Luis Ertel. Er erfüllte die Erwartungen voll, somit war auch dieses Gerät fest in Backnanger Hand. An den Ringen deklassierte das Team von Trainer Edgar Schlichenmaier die Gäste aus Bolheim. Tim Schröder gelang hier die beste Übung. Der Sprung war dann nur noch reine Formsache. Der Mannschaftsführer Max Blessing sicherte mit einem Handstandüberschlag mit ganzer Schraube auch die Gerätepunkte am Sprung. Mit 255,70:211,35 Zählern besiegten sie die Turner aus Bolheim unerwartet hoch und eroberten damit die Tabellenspitze.

Abklatschen nach der Siegerehrung

Abklatschen nach der Siegerehrung

So sehen Sieger aus!

So sehen Sieger aus

Nächste Termine