Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Sebastian im Turn-Team Deutschland erfolgreich

Sebastian Krimmer hat sich in der nationalen Turnszene zurückgemeldet. Beim National Team Cup im badischen Bühl gewann der Backnanger mit dem Turn-Team Deutschland mit 249,55 die Mannschaftswertung. Platz zwei belegte der Deutsche Meister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau (244,80) vor der DTL-Auswahl (242,20).

Dabei begann der Backnanger eher verhalten. Am Startgerät Boden machte sich die fehlende Kraftausdauer nach der langen Verletzungspause am meisten bemerkbar. Zwei Stürze gleich zu Wettkampfauftakt verhießen erst mal nichts Gutes. Doch schon am Pauschenpferd besann sich der 23-jährige Sportsoldat auf seine alten Stärken. Maßgeblichen Anteil am Sieg des Nationalteams hatte die Pauschenpferdübung von Krimmer. 15,00 Punkte standen nach der Übung zu Buche, die Höchstwertung an diesem Tag, für die er außerdem einen Sonderpreis des Ausrichters erhielt. Auch an den anderen Geräten wusste Krimmer zu überzeugen.

Am Barren und am Reck pirscht der TSG Turner sich langsam aber sicher an sein altes Leistungsvermögen heran, am Sprung turnte er mit Yurtschenko ganzer Schraube ein eher einfaches Teil, dafür sicher in den Stand. „Ich bin fix und fertig,“ sagte Krimmer nach dem kräfteraubenden Wettkampf. „Inhaltlich muss ich noch zulegen und meine Übungen weiter stabilisieren“, analysierte er kritisch seinen ersten Wettkampf auf nationaler Bühne. „Ich bin aber auf einem guten Weg und freu mich auf die nächsten Wettkämpfe“, stellte er zufrieden fest.

Nächste Termine