Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Das 3. Herrenteam ist beim Ligafinale dabei !!

Die Kreisligamannschaft der TSG Backnang konnte auch den vierten und letzten Ligawettkampf gewinnen. Mit 212,05 : 252,75 Punkten besiegten sie deutlich den Tabellenzweiten TSV Böbingen.

Am Boden eröffnete Tom Fischer den Wettkampf und zeigte eine saubere Übung. Mit 12,55 Punkten Vorsprung gewannen die Backnanger Turner das erste Gerät. Der TSV Böbingen konnte am Pauschenpferd nicht mithalten und die TSG-Jungs zogen davon. An den Ringen präsentierte Tim Schröder eine gelungene Vorstellung. Tim Tasol holte sich die Höchstwertung an diesem Gerät.

Die Entscheidung am Sprung viel etwas knapper aus, doch Leo Felden überzeugte und zeigte als einziger Backnanger einen Tsukahara. Somit waren auch diese Gerätepunkte unter Dach und Fach. Luis Ertel und Max Blessing bauten den Vorsprung am Barren weiter aus.  Am Reck ließen die TSG Turner nichts mehr anbrennen. Luca Dörksen hatte einen starken Auftritt, somit sicherte sich Backnang mit 212,05 : 252,75 Punkten den Sieg. Mit einer konstanten Leistung überzeugte Leo Felden als bester Sechkämpfer gefolgt von Max Blessing.

Somit hat sich die Mannschaft zum Ligafinale qualifiziert und nimmt am Aufstiegswettkampf zur Bezirksliga teil.

Nächste Termine