Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Ein Titel und zwei Podestplätze beim Ligafinale der Männer

Die Kreisliga Mannschaft bejubelt die Meisterschaft und den Aufstieg. Die Plätze zwei und drei gab es für die Backnanger Verbands- und Oberligateams beim Finale in Herbrechtingen.

 

Die Turner der 1. Backnanger Männermannschaft hatten zum Ziel, in der Oberliga noch einen Platz hochzuklettern. Am Ende fehlte ein Punkt für Rang zwei. Meister wurde Lustnau vor dem TSV Bünzwangen. Aber auch der 3. Rang in der höchsten Liga des Schwäbischen Turnerbundes kann sich sehen lassen.

Das 2. Männerteam kämpfte in der Verbandsliga um den Titel. Der erturnten erste Platz beim Finale reichte aber nicht zur Meisterschaft, da der verlorene Wettkampf gegen den VfL Kirchheim in der Vorrunde doppelt zählt.

Mit einer starken Leistung beim Finale krönten die jungen Nachwuchsturner der 3. Mannschaft ihre Kreisliga-Saison mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turner für eine tolle Ligasaison. "Wir sind sehr stolz auf diese Erfolge" so der unisono Tenor aus der Abteilungsleitung.

Nächste Termine