Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

TSG auch ohne Basti bei den Deutschen Meisterschaften im Fernsehen

Das sollte ein "Heimspiel" für Sebastian Krimmer werden: die Deutschen Turnmeisterschaften in der Stuttgarter Scharrena. Leider musste Basti aber wegen einer Schulterverletzung passen und somit ist auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in China kaum mehr möglich. Fabian Hambüchen war dann der große Star und holte sich neben dem Mehrkampftitel auch noch 3 Gerätesiege.

Die TSG war aber trotzdem stark vertreten. Die stellvertretende Abteilungsleiterin Claudia Krimmer war als Cheforganisatorin dieser Veranstaltung überall gefragt und auch überall präsent; tolle Leistung  - Gratulation zu diesem perfekten Event. Außerdem waren auch im Helferteam jede Menge Backnanger Turner und Turnerinnen zu sehen, die Claudia tatkräftig unterstützten. Zu Guter Letzt waren auch zahlreiche Zuschauer aus der Murr-Metropole gekommen - eigentlich um Basti anzufeuern. Nichts desto trotz sahen die Zuschauer tolle Leistungen mit spektakulären Elementen.

Die Landesschau des SWR berichtete dann auch über den historischen Sieg von Hambüchen im Mehrkampf. Dabei wurden auch Bastis Vater Michael und Karin und Edgar Schlichenmaier als fachkundiges Publikum eingeblendet. Letztendlich also doch TSG-Turner im Fokus (siehe im Beitrag zwischen 00:17 und 00:19):
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/achter-mehrkampftitel-in-stuttgart-hambuechen-ist-jetzt-besser-als-gienger/-/id=1208948/nid=1208948/did=14041838/r5c1gu/index.html

Nächste Termine