Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

STB-Liga, Männer: Bezirksliga Staffel Nord

In ihrem ersten Bezirksligaduell am Samstag, 7. Februar 2015 treffen die Backnanger Turner auf die 2. Mannschaft des MTV Ludwigsburg. Los geht es um 12.00 Uhr in der Karl-Euerle-Halle in Backnang.

Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga hat die Kreisliga Mannschaft in der Saison 2014 ihr Ziel klar erreicht. Nun steht das Team in der Bezirksliga erneut vor einer großen Aufgabe. Die jungen Nachwuchsturner sind motiviert und hoffen darauf ihr Potential abrufen zu können. Den Stamm der Truppe bilden: Luca Dörksen, Luis Ertel, Leo Felden, Tom Fischer und Tim Tasol. Aus den eigenen Reihen sind Urs Böckheler und Rene Graminske neu dazu gekommen und werden ihre ersten Ligaerfahrungen machen. Lediglich Tim Schröder hat seine sportliche Karriere beendet und steht von nun als Kampfrichter zu Verfügung. Mannschaftskapitän Max Blessing schaut der neuen Runde zuversichtlich entgegen und definiert das diesjährige Ziel klar: „Wir hoffen, dass wir einen Platz im vorderen Mittelfeld erreichen können, dass aber in jedem Fall der Abstieg vermieden werden kann. Für die Trainer Edgar Schlichenmaier und Thorsten Hild steht aber vor allem die Weiterentwicklung der Nachwuchsturner im Vordergrund. Der erste Wettkampfgegner ist gleich ein harter Brocken. Sie treffen auf den MTV Ludwigsburg 2 ein überaus erfahrenes Team, das nicht so leicht zu schlagen sein wird.

Nächste Termine