Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

STB-Liga, Männer: Bezirksligaturner kassieren deutliche Niederlage

Die Bezirksligaturner aus Backnang verliert deutlich gegen die Wettkampf- und Trainingsgemeinschaft Heckengäu. Bereits im Vorfeld war klar, dass ein Sieg unmöglich ist. Zu viele Ausfälle in den Reihen der Nachwuchsmannschaft der TSG konnten nicht kompensiert werden. Somit hatte der aktuelle Tabellenführer WTG Heckengäu 1 ein leichtes Spiel und siegte mit 242,95 : 277,85 Punkten.

Bereits am Barren zeigte sich der Leistungsunterschied. Ersatzturner Renè Graminske startete gut in den Wettkampf, ebenso wie Leo Felden, der eine starke Leistung bot. Doch die Gemeinschaftsriege bestehend aus den Vereinen: SpVgg Renningen, TSV Gärtringen und TSG Leonberg konnte sich deutlich durchsetzen. Am Reck zeigten die Gäste erneut eine hervorragende Vorstellung und das junge Team aus Backnang musste ordentlich Federn lassen. Gian-Luca Condello wurde kurzerhand nachnominiert und gab am Boden sein Debüt. Er erfüllte die Erwartungen des Trainers Edgar Schlichenmaier voll. Das Gerät ging jedoch ebenfalls, wenn auch knapp, an die Gäste. Einen deutlichen Klassenunterschied sahen die Zuschauer dann wieder am Pauschenpferd. Urs Böckheler und seinen Teamkollegen fehlt es einfach noch an den Schwierigkeiten um mit einem Topteam mitzuhalten.

Erfreulich die Vorstellung von Luis Ertel, der im Vergleich zum letzten Wettkampf, wieder in stabiler Form war. An den Ringen hätte die TSG Backnang auch in kompletter Besetzung gegen die Turngemeinschaft keine Chance gehabt. Die Gäste zeigten deutlich höhere  Schwierigkeiten, so das Resümee des Trainers Thorsten Hild. Lediglich Tim Tasol konnte mit einer hochwertigen Übung mithalten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Sprung besiegelte der ambitionierte Aufsteiger aus Heckengäu den Wettkampfsieg.

Der Endstand mit 242,95 : 277,85 Punkten für das Team WTG Heckengäu 1 geht völlig in Ordnung. Sie sind somit ihrem Ziel Ligafinale und Aufstieg in die Landesliga einen großen Schritt näher gekommen.

Nächste Termine