Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Bezirksliga: TSG Backnang 3 - GSV Erdmannhausen

(mb)Beim letzten Heimwettkampf in der Karl-Euerle-Halle traten die Turner der TSG Backnang 3 gegen den GSV Erdmannhausen an. Die Backnanger holten sich ihren vierten Sieg und haben sich damit auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben.

Backnang startete am Barren unkonzentriert. Lediglich Max Blessing konnte an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Dies war zu wenig und die Quittung folgte prompt.  Das erste Gerät ging  ganz knapp 0,6 Punkten verloren.

Besser lief es dann am Reck. Tom Fischer und Urs Böckheler trumpfte auf und die Hausherren ging in Führung.

Eine kompakte Mannschaftsleistung mit sicheren und sauberen Übungen folgte dann am Boden. Gian-Luca Condello hat sich gut in das Team eingefunden und bot eine gute Leistung. Er sorgte ebenso wie Luca Dörksen für einen deutlichen Vorsprung von fast vier Punkten.

Am Pauschenpferd musste Backnang einige Absteiger in Kauf nehmen.
Leo Felden ließ sich jedoch nicht beirren und turnte seine schwierige Übung durch. Die Kampfrichter belohnten ihn mit der Tageshöchstnote an diesem Gerät.

Die Turner aus Erdmannhausen holten an den Ringen auf. Tim Tasol und Leo Felden hielten dagegen, doch das Backnanger Team unterlag und die Gäste holten auf.

Das letze Gerät der Sprung wurde dann wieder von den Hausherren dominiert. Rene Graminske eröffnete mit einem sicheren Handstützüberschlag. Erneut war es Urs Böckheler der mit dem letzten Sprung des Tages nicht nur den Gerätesieg, sondern auch den Gesamtsieg mit 272,60 : 260,30 Punkten perfekt machte.
Die Backnang 3 konnte sich damit auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.

Nächste Termine