Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Emelie Petz ist Deutsche Jugendmeisterin im Gerätturn-Mehrkampf

Drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille sind die fette Ausbeute der TSG Turnerin Emelie Petz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heidelberg. Mit 50,150 Punkten im Mehrkampf verwies das zwölfjährige Nachwuchstalent ihre Konkurrentinnen Sidney Hayn (TV Knielingen, 46,450) und Leonie Papke (TV Jetzendorf, 46,425) auf die Plätze und wurde verdient Deutsche Jugendmeisterin im Mehrkampf. Gekrönt wurde das Wochenende mit weiteren Titeln am Stufenbarren und Schwebebalken, sowie mit dem zweiten Platz am Boden.

“Es war ein tolles Gefühl vor einer ausverkauften Halle zu turnen. So viele Zuschauer, das war eine super Athmosphäre”, beschreibt die Backnanger Turnerin ihren Wettkampf. Dieser Erfolg war so nicht zu erwarten. Auf Grund einer Verletzungsphase war Petz noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Sorgenfalten hatten die Trainer deshalb nicht, wohlwissend, dass der Wettkampf nicht zu früh kommt. Er sollte eigentlich eine Art Standortbestimmung nach der Verletzungsphase sein, dass daraus nun mehere Titel entstanden sind ist für Petz , die in Allmersbach im Tal beheimatet ist, umso schöner.

“Wir sind immer noch geflasht von dem sensationellen Ergebnis”, freute sich Landestrainerin Marie-Luise Probst-Hindermann über das Abschneiden ihres Schützlings. “Emi hat einen fehlerfreien Wettkampf geturnt und auch bei den Finals nochmals ihre Stärken gezeigt”, fügte sie hinzu. Und auf Anfrage bei den TSG Verantwortlichen zum Erfolg ihrer Turnerin sagte Abteilungsleiter Rainer Böhle: “Wir sind sehr stolz auf unsere Vorzeigeturnerin, die sogar in die Fußstapfen von Basti Krimmer treten kann”.

Die stolze Emi mit Goldmedaille neben ihrem Trainer Robert Mai.

Nächste Termine