Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Sebastian Krimmer turnt für Deutschland bei der Europameisterschaft

Große Freude bei Sebastian Krimmer: Der Turner aus Backnang wurde für die Europameisterschaft von 15. bis 19. April im französischen Montpellier nominiert. „Ich bin happy, dass ich es geschafft habe“, sagt der 24-Jährige erleichtert.

Bericht der BKZ vom 01.04.2015:
Der deutsche Bundestrainer Andreas Hirsch gab das EM-Aufgebot bekannt. In diesem befindet sich der Backnanger Sebastian Krimmer. Damit hat der Bundesliga-Turner des amtierenden deutschen Meisters MTV Stuttgart das erste Etappenziel in diesem Jahr geschafft. „Ich möchte meine Leistungen weiterhin verbessern“, gibt sich der TSG-Sportler zuversichtlich. Er bereitet sich momentan in der Sportschule in Kienbaum auf die Titelkämpfe vor.

Dort steht am Samstag ein Formierungswettkampf auf dem Programm. Nach diesem legt Nationalcoach Hirsch fest, wer an welchem Gerät turnt. Krimmer möchte sich in einer guten Verfassung präsentieren, um den insgeheim erhofften Sechskampf mitmachen zu dürfen. „Das wäre super“, sagt der Schwabe. Er kann dann sein Training speziell auf die Geräte ausüben, bei denen der Backnanger bei der EM starten wird. Eine Woche Training bleibt ihm dann, ehe am Sonntag, 12. April, die Reise nach Frankreich ansteht. Drei Tage später beginnen die Titelkämpfe. Die Männer-Qualifikation steht am Donnerstag, 16. April, an. Es folgen am Freitag, 17. April, das Mehrkampffinale sowie am Samstag, 18. April, und Sonntag, 19. April, die Gerätefinals. Und die sind Krimmers Minimalziel.

Nächste Termine