Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Fa. Lukas Gläser bietet Steinbruchbesichtigung mit Schatzsuche

Die Jugendvertretung der Turnabteilung hatte die Backnanger Kinder im Rahmen des Schülerferienprogramms zur Schatzsuche in den Steinbruch der Fa. Lukas Gläser eingeladen.

Die Kinder waren dann in der Obhut von Sandra Kopp, Andrea Käfer und Michael Rauscher nach Kirchberg-Zwingelhausen mit dem Bus gekommen. Mit dem ehemaligen Leiter des Steinbruchs Werner Pöthig erkundete die TSG-Gruppe dann fast das ganze Steinbruchgelände. Natürlich durften die Hobby-Archäologen dann auch nach Schätzen suchen und zum Schluß bekamen die Kids auch noch ein große Sprengung zu sehen.

Vielen Dank auch noch einmal an die Fa. Lukas Gläser, die sogar noch ein kleines Vesper für die TSG-Kinder spendierte.

 

 

Nächste Termine