Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

E-Jugend-Mädchenteam turnten auf Landesebene

Beim Landesfinale des LBS-Cup erreichten die jungen Turnerinnen der E-Jugend den zehnten Platz. Dabei zeigte sich die Mannschaft von einer guten Seite.„Wir waren mit den Leistungen der Mädels zufrieden“, stellte das Trainerteam Layer fest.

Sidney Kopp, Luna Deigendesch, Maja Akehust, Valeria Zhizhemskaya und Lisa Baumgart begannen ihren Wettkampf am Schwebebalken. Zwar blieben die Backnangerinnen ohne Sturz, jedoch war die eine oder andere Unsicherheit nicht zu übersehen, die dann zu Punktabzügen führte. Am Boden bewies das TSG-Team dann eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit der höchsten Gerätepunktzahl am Paradegerät der Backnangerinnen wechselte man an den Sprung. Dort wurde die Mannschaft den Anforderungen gerecht. Aller Turnerinnen zeigten zum ersten Mal eine Sprunghocke über den 1,10 Meter hohen Sprungtisch. Am abschließenden Gerät Reck präsentierten die jungen Nachwuchsturnerinnen ordentliche Übungen.

Maja Akehurst, Luna Deigendesch, Lisa Baumgart
Valeria Zhizhemskaya, Sidney Kopp

Trainerinnen sind: Sabine, Ellen und Gitte Layer

Nächste Termine