Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

TSG-Sportabzeichen-Pioniere erhalten Anerkennung

Gisela Müller, Herbert Janner und Nicole Mehl wurden von Sportkreis-Vorsitzenden Erich Hägele für ihre langjährige Prüfertätigkeit für das Deutsche Sportabzeichen bei der TSG Backnang geehrt.

„Es hat Tradition, dass wir besondere Ehrungen bei einem Partner vornehmen“, sagte Erich Hägele, bevor er in der Wüstenrot-Filiale in Backnang fünf erstklassige Repräsentanten des Sportabzeichens im Rems-Murr-Kreis ehrte. Der Sportkreis-Präsident würdigte die „herausragenden Leistungen“ eines Trios der TSG Backnang. Gisela Müller ist wie ihr kürzlich verstorbener Ehemann seit 50 Jahren als Prüferin tätig und erwarb das Sportabzeichen selbst zum 50. Mal. Herbert Janner prüft seit 1969 – zunächst für die Bundeswehr, seit 1994 für die TSG – und hat die Anforderungen selbst 45-mal erfüllt. Nicole Mehl gehört seit 2000 zum Prüfer-Team und ist Janners Nachfolgerin an vorderster Front.

Zudem geehrt wurden Karl-Heinz Bartelt (SG Sonnenhof Großaspach Turn & Sport), der mit 60 Sportabzeichen im Kreis an der Spitze steht, sowie Wolfgang Wunder (VfL Waiblingen), Prüfer seit 45 Jahren.

Fürs Gruppenbild mit Wüstenrot-Vertretern posierten (von links) Marc Jung, Erich Hägele, Gisela Müller, Timo Brecht, Nicole Mehl, Heide von Lünen-Fürst, Wolfgang Wunder, Karl-Heinz Bartelt, Herbert Janner, Thomas Ortloff und Jürgen Albrecht. Foto: A. Becher

Nächste Termine