Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Sebastian Krimmer beim internationalen Wettkampf in Kiew erfolgreich

Während sich das Turn-Team Deutschland in souveräner Manier beim Testevent in Rio mit Platz eins die Fahrkarte zu den Olympischen Spielen im August diesen Jahres sicherte, turnte TSG-Turner Sebastian Krimmer in Kiew beim internationalen Wettkampf Stella Zakharova einen guten Mehrkampf. Mit Platz fünf zeigte er sich sehr zufrieden.

“Leider haben meine Lieblingsgeräte Pauschenpferd und Barren noch nicht optimal geklappt. Ich bin aber mit den beiden Finalteilnahmen am Boden und am Reck sehr glücklich.”Die Leistungskurve von Krimmer zeigt nach oben. Die Leistungssteigerung ist eindeutig erkennbar. Jetzt gilt es noch an den Übungen zu feilschen um noch mehr Stabilität hineinzubringen. Die ist jetzt wichtig, wenn Krimmer auf den Zug nach Rio zu den Olympischen Spielen aufspringen möchte. Die Konkurrenz aus den eigenen Reihen schläft nicht, das haben die Leistungen des Turn-Team Deutschland, die ohne Vorzeigeturner Fabian Hambüchen an den Start gehen musste, eindrucksvoll bewiesen.

Das Nahziel von Krimmer sind nun die Europameisterschaften in Bern. Step by step möchte der TSG Turner das Vertrauen von Bundestrainer Andreas Hirsch zurückerobern. “Dass es kein Zuckerschlecken wird, das weiß ich. Doch ich habe schon viele Rückschläge einstecken müssen, ich werde kämpfen”, sagt das Aushängeschild der TSG 1846.

Nächste Termine