Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Zeltlager 2019 am Ebnisee - Das wird SUPER Ihr Helden

Im Zeltlager der TSG Backnang Turnabteilung waren dieses Jahr die Helden unterwegs. Hatten diese wirklich besondere Fähigkeiten oder eher doch nicht? Rekordversächtige 87 Kinder und über 30 ehrenamtliche Betreuer machten sich daran die Geschichten aufzuklären...

 

 

In der Gegend rund um das Zeltlager wurden Personen mit besonderen Eigenschaften gesichtet. Grund genug ein Reporterteam los zu schicken, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei konnte das Team natürlich auf die Hilfe der Kinder zählen.


Aber zuerst bezogen die Teilnehmer die Zelte und sicherten sich ihren Schlafplatz. Denn für die nächsten Tage waren tolle Aktivitäten geplant. Sehr beliebt waren die Geländespiele durch den Wald, die Bastelangebote, Sportspiele auf dem Platz und der große Projekttag. Und Dank des tollen Wetters konnte auch der Ebnisee ausgiebig genutzt werden und die berühmte 25 Meter Seifenrutsche kam wieder zum Einsatz. Auch der Abend und die Nacht wurden genutzt, erst konnte man sich bei der Nachwanderung gruseln, dann gemütlich am Lagerfeuer singen und Stockbrot grillen.


Zwischendurch sammelten die Kinder viele Informationen über die angeblichen Superhelden. Dabei stellte sich heraus, dass diese normale Menschen waren, jedoch jeweils mit einer stark ausgeprägten Eigenschaft. So erspielten sich die Teilnehmer für jeden Alltagsheld eine Charakterkarte und damit konnten sie am Abschlussabend alle Missverständnisse auflösen. Dieses Ereignis wurde ausgiebig bis tief in die Nacht gefeiert.

Am nächsten Morgen dann freuten sich die Kinder über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuer über eine erholsame Nacht.


Hier einige kurze Impressionen vom Zeltlager 2019 und schließlich alle Bilder zum Anschauen. Einfach auf die Bilder klicken.

TSG Turnen Zeltlager 2019 -

Impressionen 1

TSG Turnen Zeltlager 2019 -

Impressionen 2
   
   

TSG Turnen Zeltlager 2019 -

alle Bilder

 


Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut:

Streicht Euch unseren Termin für 2020 rot im Kalender an: Sonntag 7. Juni bis Samstag 13. Juni 2020 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

 

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen

Nächste Termine