Banner2016
Logo 1 Turnen
Drucken E-Mail

Bundesliga Start für Emelie Petz

Emi Boden

TSG Turnerin Emelie Petz startet mit dem Rekordmeister des MTV Stuttgart in Mannheim in die Bundesliga. Nachdem die 1. Bundesliga der Männer schon unter Corona Bedingungen den Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen haben, ziehen die Damenmannschaften nach.

"Mir geht es ganz gut, ich habe mich von einer Hüftzerrung wieder erholt", teilte uns die in Allmersbach im Tal wohnende TSG-Athletin mit. Dennoch geht Petz zur Sicherheit nur am Schwebebalken ans Gerät, um sich noch zu schonen. Denn schon vom 7. bis 8. November stehen, so Corona will, die Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf auf dem Plan. Dort will die TSG-Turnerin sich für den Vorbereitungskader für die Europameisterschaften qualifizieren. Ob diese Ende Dezember im türkischen Mersin stattfinden können, steht allerdings noch in den Sternen.

Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr in der GBG Halle am Herzogenried, August-Kuhn-Straße 35, 68169 Mannheim.

Nächste Termine