Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Zeltlager 2022 - Ein magisches Wiedersehen - Vorbereitungswochenende

TSG Turnen Zeltlager am Ebnisee; Wir sind bereit! Ihr auch?

In den Pfingstferien startet endlich unser Zeltlager 2022. Für Euch haben wir uns vorbereitet...

 

 

 

Um uns auf das magische Wiedersehen vorzubereiten haben sich fast 25 Betreuer zu einem Vorbereitungswochenende getroffen, erste Hinweise gesucht und ganz viel tolles Programm geplant. Freut Euch auf neue Spiele, aufregende Abenteuer, interessante Geschichten und vieles mehr.

Jetzt seid Ihr bestimmt neugierig, was wir so für Euch vorbereitet haben. Aber wir verraten noch nichts! Lasst Euch überraschen.

Was wir aber verraten ist, dass wir Betreuer uns auch noch mit ganz anderen Themen beschäftigt haben:

  • Was bedeutet ein Team? Wie gestaltet man Teamarbeit richtig?
  • Was sind Konflikte, wie löst man diese?
  • Welche Pflichten haben Betreuer? Aber sie haben auch Rechte!
  • Was ist überhaupt diese Aufsichtspflicht? Wie machen wir es richtig?
  • Was machen wir, wenn mal was passiert? Notfallmanagement für Zeltlager.
  • Wie können wir die Anreise entspannter und organisierter durchführen?
  • Allgemeine Organisation, Checklisten, Leitfäden für Betreuer, etc.
  • Teambuilding - richtig wichtig mit so einem großen Team
  • Ein bisschen Spaß zusammen hatten wir natürlich auch.

Wir sind also bereit, um mit Euch ins Zeltlager zu starten. Das gesamte Zeltlagerteam freut sich auf Eure Ankunft! 

Nächste Termine