Banner2016
Logo 1 Turnen
Drucken E-Mail

Zeltlager 2021 - Die Spur ins Nichts - Vorbereitungswochenende

TSG Turnen Zeltlager am Ebnisee; Wir sind bereit! Ihr auch?

Am Ende der Sommerferien startet endlich unser Zeltlager 2021. Für Euch haben wir uns vorbereitet...

 

 

Die Spur führt zwar ins Nichts, aber davon lassen wir uns nicht aufhalten! Damit ihr mit uns in den sieben Tagen einiges erleben könnt, haben sich fast 25 Betreuer zu einem Vorbereitungswochenende getroffen, erste Hinweise gesucht und ganz viel tolles Programm geplant. Freut Euch auf neue Spiele, aufregende Abenteuer, interessante Geschichten und vieles mehr.

Jetzt seid Ihr bestimmt neugierig, was wir so für Euch vorbereitet haben. Aber wir verraten noch nichts! Lasst Euch überraschen.

Was wir aber verraten ist, dass wir Betreuer uns auch noch mit ganz anderen Themen beschäftigt haben:

  • Was bedeutet ein Team? Wie gestaltet man Teamarbeit richtig?
  • Was sind Konflikte, wie löst man diese?
  • Was ist überhaupt diese Aufsichtspflicht? Wie machen wir es richtig?
  • Was machen wir, wenn mal was passiert? Notfallmanagement für Zeltlager.
  • 1. Hilfe. Speziell im Zeltlager mit Wald, See und schwierigem Gelände.
  • Allgemeine Organisation, Checklisten, Leitfäden für Betreuer, etc.
  • Teambuilding - richtig wichtig nach so langer Zeit
  • Corona Maßnahmen und der Umgang damit.
  • Ein bisschen Spaß zusammen hatten wir natürlich auch.

Wir sind also bereit, um mit Euch ins Zeltlager zu starten. Das gesamte Zeltlagerteam freut sich auf Eure Ankunft! 

Nächste Termine