Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Emelie Petz kreiert ihr eigenes Element

Im Rahmen der Turn-WM in Stuttgart hat die Backnanger Turnerin Emelie Petz ein nach ihr benanntes Element kreiert. Ihr Abgang am Stufenbarren wird zukünftig als der "Petz" in den internationalen Wertungsvorschriften geführt.

 
Drucken E-Mail

Emelie Petz holt Silber und Bronze bei den Olympischen Jugendspielen

Emelie Petz hat bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen (EYOF) die Silbermedaille am Boden und die Bronzemedaille mit der deutschen Mannschaft gewonnen. Die 14-Jährige TSG Turnerin steigerte sich am letzten Tag der Turnwettkämpfe im ungarischen Györ noch einmal und lag mit 13,133 Punkten am Ende vor der Französin Celia Serber (12.866). Zur Goldmedaille fehlten der DTL-Turnerin am Ende lediglich 13 Hundertstel Punkte. Das wertvollste Edelmetall ging an die Russin Kseniia Klimenko (13,266), die bereits nach der Qualifikation am Mittwoch das Feld angeführt hatte.

 
Nächste Termine