Banner2016
Logo 1 Turnen

Unglücklicher Ligaauftakt der Turner

Landesliga 1. WK

Einen unglücklichen Ligaauftakt erwischten unsere Turner am Samstag gegen die Spvgg Mössingen. In einem spannenden Wettkampf musste sich die junge Backnanger Riege den erfahrenen Turnern aus Mössingen mit 270,50:272,20 geschlagen geben. Unglücklich deshalb, weil Leistungsträger Urs Böckheler sich beim Einturnen beim Doppelsalto verletzte und zur Abklärung ins Krankenhaus musste.

"Trotz dieses Missgeschicks war ich mit den Leistungen zu Saisonbeginn zufrieden", sagte TSG Trainer Sebastian Krimmer. Sprung, Pauschenpferd und Barren konnte der Landesliga Neuling sogar für sich entscheiden.

Nach dem ersten Wettkampftag belegt die TSG Riege mit Platz fünf einen Platz im Mittelfeld.

Kader:

Bauer, Timo
Blessing, Maximilian
Böckheler, Urs
Ertel, Luis
Fischer, Tom
Graminske, René
Heiland, Connor
Trainer
Krimmer, Sebastian

Nächste Termine